2009 Honda CB1000R Road-Prüfung, Bewertung- Honda CB1000R Motorrad Bewertungen

20 Jun 2015 | Autor: | Kommentare deaktiviert auf 2009 Honda CB1000R Road-Prüfung, Bewertung- Honda CB1000R Motorrad Bewertungen
Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept

2009 Honda CB1000R - Straße Test-Verboten Fun: Der best Honda kann man nicht kaufen!

Requisiten Honda für einen schönen Chopper bauen, das funktioniert. Gängige Kreditkarten für uns auch eine Auto-trans ausgestattete Motorrad / Roller-ähnliche Transporteinrichtung zu geben, die eine der am einfachsten zu fahren vollen Größe Zweiräder sein muss, je.

Aber, ehrlich, Honda, warum halten Sie heraus auf uns?

Rave Bewertungen begrüßten die CB1000R bei seiner Einführung in Europa im vergangenen Jahr. Eigentlich, dieses CBR1000RR-basierte Naked Bike wurde Zweiter im Jahr 2008 International Bike of the Year Abstimmung, und wir in der US-. die aus dem Rad beraubt hat nicht einmal für ihn stimmen!

Einige bemerkenswerte Zitate aus den europäischen Schreiber? „Ein großer Schritt für Honda in der nackten Kategorie,“, Sagte Bike Skandinavien. „Schatten stellt klar die Konkurrenz mit seinem einwandfreien Motor, gute Bremsen und scharfe Handhabung.“

Redakteure bei der belgischen Motor Wereldwere gleichermaßen voll des Lobes, selbst wenn sie in einen reservierten Start aussteigen: "In Zahlen, die CB1000R ist nicht genau die Art von Fahrrad, das den Teppich unter den Füßen zieht. Dies gilt sowohl für den Motor und das Chassis. jedoch, es Reiten macht Sie erkennen, was für ein fein ausbalanciertes Motorrad Honda jüngste nackt wirklich ist; eine Waage, die bis zu präzisen fügt, einfach und macht Spaß Handhabung. Faktor in einem drehmoment, Motor süß läuft und da ist es, thenaked Fahrrad des Jahres.“

So entschieden wir uns, um zu sehen, was die ganze Aufregung war und buchte einen Flug nach Europa. Wir finagled ein Fahrrad aus Honda Österreich und geprüft mit unseren Freunden bei Edelweiss Bike Travel für eine richtige Alp Tour in, etwas, das wir unsere Fußraste Fühlern in wirklich sinken könnte. Edelweiss Alpen Tourenzentrum bot eine Woche von Tag-Schleifen über einige der besten Alpenpässe, plus einige sehr coole Sightseeing Stationen, alle Abweichen von der selben Hotel jeden Tag.

Die Reise des Lebens, mit anderen Worten, und noch besser auf dem Rad wie die CB1000R. Dieser Drache Grün Metallic Maschine debütierte 2007 auf der Mailänder Show, Ausrollen als Ersatz für die alternden Hornisse 900, bekannt als 919 state. Das war keine aufgewärmte Version dieses älteren Designs, sondern ein neues Motorrad, das den kompakten Aluminiumguss Hornet genutzt 600 Rahmen mit einem re-engineered '07 CBR1000RRengine.

Es ist auf jeden Fall neu entwickelt, auch. Alles, was Sie tun müssen, ist an der Aufnahme-Setup aussehen, Das ist nahezu horizontale, anstatt die steilen Abwind auf der CBR verwendet. Drosselklappenstutzen für den PGM-FI sind 36mm, deutlich nach unten von 44mm, und Kompression wird durch einen vollen Punkt am unteren 11.2:1.

Ergebnis dieser Veränderungen ist ein beanspruchtes Ausgang 123 Pferde 10,000 rpm und 74 Fuß-Pfund Drehmoment bei 8000 Drehzahl, Putting es im Baseballstadion mit anderen Bikes in der Ein-Liter-nackt / streetfighter Klasse.

Wirklich es geht in den Alpen ist in der Regel nicht das empfohlene Verfahren. Auf den höheren Pässe, gibt es immer viel zu vorsichtig sein,, von Kühen (und deren Abfallprodukte) auf dem Weg zu den Bussen, Rubbernecking Ausflügler in den meisten untermotorisiert kompakten Autos, die Sie je gesehen haben, Radfahrer und gerade über alles sonst würden Sie nicht an einem vollen 10/10-tel-Clip laufen in möchten. So, eine abgeschwächte „Alpen Pace“ dauert es eine Kerbe für eine Sicherheitsmarge zu ermöglichen, zurück bleibt aber swift.


Unter diesen Bedingungen, die CB1000R des Triebwerks ist fast ideal. Macht beginnt zu brutzeln 6500 aber dennoch sinnvoll torquey unterhalb dieser Schwelle. Lassen Sie den Motor an seine 10.250-rpm redline atmen, wie auf den easy-to-read LCD-Balkendiagramm Tachometer angezeigt und sind Sie mit einem Leistungsbereich begrüßt, die dick und linear ist.

Es liefert die Art der Drang, die auf jeden Fall hält die Dinge interessant, wenn Ecken beginnen raschend-und kommen täuschend-schnell, wie sie in den Alpen zu tun.

Dies ist zwar ein hervorragender sportlicher Motor, fast noch erstaunlicher ist seine Glätte und Lenkbarkeit. Ich lasse buchstäblich das Fahrrad im Leerlauf durch Städte im sechsten Gang, ohne Stottern läuft ohne Drosselklappe an 1200 rpm und weniger als 20 mph, und dann könnte rollen auf dem Gas und ziehen Sie sanft entfernt. Versuchen Sie, dass nicht auf yourKTM Super Duke,Ducati Monster V-TwinorBuell 1125CRnaked Fahrräder!

Trotz des Motors Bereitschaft und Flexibilität, das Getriebe Verschiebung so mühelos und präzise, ​​dass ich mich durch die Gänge für reinen Unterhaltungswert klicken gefunden oder einfach nur jemand mit echten Autorität passiert das Fett Mitteltöner mit, die meiste Zeit, obwohl ich Verkehr in einem größer Gang zappen konnte. Heiß oder kalt, in geringer Höhe oder hoch, Kraftstoff-Mapping und die Drosselklappenantwort war ausgezeichnet. Dies ist ein großer Motor.

Es wäre eine Schande, ein Triebwerk wie dieses in irgendetwas zu setzen weniger als ein ausgezeichnetes Fahrwerk. Es ist keine Schande hier! Diese Norm hat ziemlich Standardgeometrie, mit klassischen 25-Grad-Harke arbeiten mit 4.0 Zoll trail. Radstandes ist ein einigermaßen kompakt 58.9 Zoll.

Steering ist mittelgewichteten, und Hochgeschwindigkeitsstabilität auf der Autobahn war ausgezeichnet. Ich würde nicht nennen eine Hard-Edge, Maschine aggressive, aber einige der größten Bergstraßen der Welt Schreddern bis war so viel Spaß und so einfach, dass alles, was gegeben worden sein könnten in geradezu, Snap-down-to-the-Spitze Persönlichkeit ist mehr als in Benutzerfreundlichkeit und Neutralität der Lenkung aus. Und man kann wirklich gehen, wirklich schnell.

Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept
Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept

Dämpfung von dem voll einstellbaren invertiertem Showa 43mm HMAS fork (aus der CBR1000RR abgeleiteten) und die einzige, Vorspannung- und Zugstufe verstellbar Schock war komfortabel straff, bedeutet eine glatte, kontrollierte Fahrt mit sehr wenig Chassis Pitching von Beulen verbündete, Brems- oder Beschleunigungs. Bei etwas weniger als Volllademodus, es ist schwer, das Fahrrad etwas zu tun, falsch zu bekommen. Auch an der zackigen Rand, Kontrolle bleibt sehr gut, obwohl Fassung leidet ein wenig.

Bremsung, auch, war beeindruckend. Unser ABS ausgestattete Fahrrad hat die verknüpfte Setup, das ein Paar von Drei-Kolbe verwendet, Schiebestift Sattel an der Front, mit einer Zwei-Kolben-Schiebestifteinheit am hinteren. (Diese sind „herkömmliche“ ABS-Bremsen, nicht thenew Super Typ CBR-RR.) Bremsgefühl ist gut, aber nicht ausgezeichnet. Zurück zuhause, wir haben versucht, kurz und mochte die Vierkolben-Bremszangen (wie auf dem Standard-CBR1000RR verwendet) des Nicht-ABS-Modell.

Immer noch, stoppt auf dem ABS-Fahrrad sicher waren, und ganz im Einklang, und sogar mit der verknüpften Setup, es war leicht, die hintere Bremse leicht auf ersten Gang Haarnadel ziehen Sie das Rad und ziehen Sie die Kurvenlinie absetzen. Bridgestone BT015s (120/70ZR17 an der Vorder- und 180 / 55ZR17 am hinteren) bot guten Griff, sogar in weniger als perfekten Fahrbedingungen.

Nach drei eintägige Stints im Sattel, Ich habe nie gedacht, einmal des Sitzes oder meine Schnittstelle Punkte mit der CB1000R. Ergonomie ist sehr komfortabel, die Hebel für die Vorderradbremse und die hydraulische Kupplung angeboten Verstellung innerhalb eines nützlichen Bereich, und auch der Windschutz von der großen Scheinwerfern / Mini-Kutte hilfreich.

Beansprucht Volltankleergewicht für unsere Combined-ABS Testrad ist 489 Pfund (478 für Nicht-ABS). subtrahieren über 28 Pfund für Gas und Sie erhalten 461 Pfund. Itlookslighter als dies und auf jeden Fall reitet leichter.

Styling hat eine europäische Kante mit einem leichten Polieren von dem Home-Office. Die Einarmschwinge und wirbelnden Hinterrad koordinieren gut mit der CBR1000RR-inspirierten Stummel Abgasauslass und der dicht gepackten Natur dieses Fahrrad. Auch die kupierte Rute arbeitet hier, Obwohl die Fahrgastsitzgröße leidet, und daher so Ihren Beifahrer.

Kicxstartmagazineof die Niederlande fasst es ziemlich gut: „Atemberaubende Blicke, brilliant Handhabung, glatt, aber sehr heftige Leistung und hohe Zuverlässigkeit für einen Preis der realen Welt. Die CB1000R ist ein Modell, das zeigt, es von einem Team, das wirklich liebt ihre Arbeit entwickelt worden sein.“

Gut, Wir stimmen über alles, aber der Preis. Weil der unglückliche Teil für uns die Gleichung ist, dass dieses Fahrrad in Europa für Europa konzipiert wurde, und hergestellt von Honda Italien. Der Vorherige 599 und 919 auch kam aus dem gleichen Hintergrund.

Während 919 kompetitiv war, wenn auch ziemlich ruhig gestylt Preis, das 599 war ziemlich viel teurer als vergleichbare Maschinen. Auf dem aktuellen Wechselkurs, CB1000R Preise in Europa (mit Ausnahme der Mehrwertsteuer) läuft über $11,200 für das Standard-Fahrrad und $11,700 für das C-ABS-Modell. Mit Bikes wie theYamaha FZ1andTriumph Geschwindigkeit Triplecoming in unter konkurrierenden $10,000 hier drüben, es erscheint das wirtschaftliche Argument in der CB1000R zu bringen vielleicht ein wenig hart sein.

Aber das ist die Art moderner, sporting Universal-japanisches Motorrad ein Unternehmen wie Big Redshouldoffer in der US-. So, American Honda, Sie machen es ein gutes Argument! Halten Sie nicht auf uns: Wir brauchen dieses Fahrrad ...

Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept
Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept
Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept
Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept
Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept
Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept
Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept

Interessante Beiträge

Weitere Artikel der Kategorie "Honda":

Translation
 Bearbeiten Übersetzung
Unsere Partner
Folge uns
Kontaktiere uns
Unsere Kontakte

dima911@gmail.com

in der UdSSR geboren

423360519

Über diese Website

Für alle Fragen über Werbung, bitte auf der Website aufgeführt kontakt.


Motorräder mit Spezifikationen Katalog, Bilder, Bewertungen, Bewertungen und discusssions über Motorräder.

2009 Honda CB1000R Road Test Review- Honda CB1000R Motorcycle Reviews

20 Июн 2015 | Author: | Комментарии к записи 2009 Honda CB1000R Road Test Review- Honda CB1000R Motorcycle Reviews отключены
Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept

2009 Honda CB1000R – Test Forbidden Fun: The Honda you can’t buy!

to Honda for building a nice that works. Major for also giving us an auto-trans-equipped transport device that has to be one of the full-size two-wheelers ever.

honestly, Honda, why are you holding out on us?

reviews greeted the CB1000R its introduction in Europe last In fact, this CBR1000RR-based bike finished second in International Bike of the Year and we in the U.S. who are deprived of the bike even get to vote for it!

Some quotes from the European “A giant step for Honda in the category,” said Bike “Clearly outshines the competitors its flawless engine, good and sharp handling.”

Editors at Motor Wereldwere equally of praise, even if they get off to a start: “In numbers, the CB1000R exactly the sort of bike pulls the rug from under feet. This is applicable to the engine and the chassis. However, it makes you realize just a finely balanced bike youngest … really is; a that adds up to precise, and fun handling. Factor in a torquey, engine and there it is, thenaked of the year.”

So we decided to see for ourselves what all the was about and booked a flight to We finagled a bike out of Honda and checked in with our friends at Bike Travel for a proper tour, something we could sink our footpeg feelers Edelweiss’ Alps Touring offered a week of day-loops some of the best Alpine plus some very sightseeing stops, all departing of the same hotel each

The trip of a lifetime, in other and even better on a bike the CB1000R. This Dragon Metallic machine debuted in at the Milan show, rolling out as a for the aging Hornet 900, as the 919 stateside. This wasn’t a version of that older but rather a new bike that the compact cast-aluminum Hornet 600 with a re-engineered ’07 CBR1000RRengine.

definitely re-engineered, too. All you to do is look at the intake setup, is nearly horizontal, rather the steep downdraft used on the Throttle bodies for the PGM-FI are down significantly from and compression is lower by a full at 11.2:1.

End result of these is a claimed output of 123 horses at rpm and 74 foot-pounds of torque at 8000 putting it in the ballpark with bikes in the one-liter …/streetfighter

Really going at it in the Alps is not the recommended procedure. On the higher there is always a lot to be wary of, cows (and their products) on the road to buses, sightseers in the most underpowered cars you’ve ever cyclists and just about else you wouldn’t want to run at a full 10/10ths clip. So, an “Alps Pace” takes it a notch to allow for a safety but remains swift.

In these the CB1000R’s powerplant is nearly Power begins to sizzle at but is nonetheless usefully torquey that threshold. Let the engine to its 10,250-rpm redline as indicated on the LCD bar-graph tachometer and you’re with a powerband that is and linear.

It supplies the kind of that definitely keeps interesting when corners to come up surprisingly—and deceptively—quickly, as do in the Alps.

While this is a sporting engine, almost amazing is its smoothness and tractability. I let the bike idle through in sixth gear, running a hiccup with no throttle at rpm and less than 20 mph, and could roll on the gas and pull away. Don’t try that on Super Duke,Ducati Monster 1125CRnaked bikes!

Despite the engine’s willingness and the gearbox shifts so effortlessly and that I found myself through the gears for pure value or just to pass with real authority the fat midrange, even though of the time I could zap traffic in a gear. Hot or cold, at low altitude or fuel mapping and throttle were excellent. This is a engine.

It would be a shame to put a like this in anything than an excellent chassis. is no shame here! This has pretty standard geometry, classic 25-degree rake with 4.0 inches of trail. is a reasonably compact 58.9

Steering is medium-weighted, and high-speed on the autobahn was excellent. I wouldn’t this a hard-edge, aggressive but shredding up some of the greatest roads in the world was so much fun and so that anything that may been given up in outright, personality is more than up for in ease of use and neutrality of steering. And you can go really fast.

Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept
Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept

Damping from the fully inverted Showa 43mm fork (derived from the and the single, preload- and rebound-adjustable was comfortably taut, meaning a controlled ride allied very little chassis from bumps, braking or At anything less than mode, it is hard to get this to do anything wrong. Even at the edge, control remains good, though composure a little.

Braking, too, was Our ABS-equipped bike has the linked that uses a pair of sliding-pin calipers at the front, a two-piston sliding-pin unit at the (These are “conventional” ABS brakes, not CBR-RR supersport type.) feel is good but not excellent. home, we briefly tried and the four-piston front calipers (as on the standard CBR1000RR) of the non-ABS

Still, stops on the ABS bike sure and utterly consistent, and with the linked setup, it was to drag the rear brake on first-gear hairpins to settle the and tighten the cornering line. BT015s (120/70ZR17 at the front and at the rear) offered good even in less than riding conditions.

After three day-long in the saddle, I never once of the seat or any of my interface points the CB1000R. Ergonomics are very the levers for the front brake and clutch offered adjustment a useful range, and even the protection from the large was helpful.

Claimed full-fuel-tank weight for our Combined-ABS testbike is 489 (478 for non-ABS). Subtract 28 pounds for gas and you get 461 pounds. Itlookslighter this and definitely rides

Styling has a European edge a light polishing from the office. The single-sided swingarm and rear wheel coordinate with the CBR1000RR-inspired stubby outlet and the tightly packed of this bike. Even the tail works here, the passenger seat size and therefore so will your

Kicxstartmagazineof the Netherlands sums it up well: “Stunning looks, handling, smooth but very performance and bulletproof reliability for a price. The CB1000R is a model shows it must have developed by a team that loves their jobs.”

we concur on everything but the price. the unfortunate part of the equation for us is this bike was conceived in for Europe, and manufactured by Honda The previous 599 and 919 also came the same background.

While the 919 was competitively priced if sedately styled, the 599 was quite a bit expensive than competing At the current exchange rate, pricing in Europe (excluding the Added Tax) is running $11,200 for the standard bike and for the C-ABS model. With bikes like theYamaha Speed Triplecoming in under over here, it appears the argument for bringing in the CB1000R be a little tough.

But this is the of modern, sporting Universal Motorcycle a company such as Big in the U.S. So, American Honda, make it a good argument! hold out on us: We need this

Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept
Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept
Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept
Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept
Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept
Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept
Honda CB1000R XESS Streetfighter Concept

Interesting articles

Other articles of the category "Honda":

Our partners
Follow us
Contact us
Our contacts


Born in the USSR


About this site

For all questions about advertising, please contact listed on the site.

Motorcycles catalog with specifications, pictures, ratings, reviews and discusssions about Motorcycles.